Ist Skyrim das bessere Spiel (💀)? (Besser als Raft)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Skyrim 75%
Raft 25%

5 Antworten

Äpfel und birnen. Die beiden spiele sind noch nichtmal im selben genre. Daher ist ein vergleich sinnlos.

Dein Freund findet raft besser. Und Du Skyrim. Fertig.

Rein objektiv betrachtet sind beides sehr gute spiele. Die auf steam auch ungefähr die gleichen bewertungen haben. (Jetzt im vergleich zur Skyrim special edition auf steam)

Somit kann man denke ich beide bedenkenlos empfehlen. Nur vergleichen kann man sie eben nicht wirklich miteinander. Weil die spiele im spielprinzip zu verschieden sind.

Wer die dinge die Raft gut macht. z.b. das man sich sein eigenes Floss bauen kann. Und die Survival elemente oder eben die eher Misteriöse "story", mag. Wird Raft warscheinlich besser finden.

Wer mehr auf OpenWorld RPG steht mit charakter levelling. Quests und eine heorischen hauptgeschichte, Dialogoptionen wird ggf. Skyrim bevorzugen.

Hinzu kommt noch das man hier nen 12 jahre altes spiel von einem Grossen erfolgreichen studio mit einem 1 (5 mit EA) jahre alten spiel von nem kleinen indie Studio vergleicht.

Skyrim

Skyrim hat gemoddet 1200 Spielstunden und mehr, eine komplexe Geschichte, unzählige Dungeons, Tausende gemoddete Waffen, kann individuell angepasst werden und sieht noch wunderschön aus.

Raft hat ungemoddet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mal 50 Stunden Spielzeit für die Story. Sieht aus wie ein Eimer Sand und hat null wiederspielwert.

Das ist als würdest du einen Ferrari mit einem trabbi vergleichen.

Die Spiele kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Beide nicht so meins...

Mit Survival kann man mich nicht mal hinterm Ofen hervor locken und Skyrim ist auf meiner Favoritenliste ziemlich weit unten. Die Frage ist, was du selbst von einem Spiel erwartest.

Raft

Also für micj ist Skyrim absolut garniks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Shalidor  29.08.2023, 10:38

So, wie auch die deutsche Rechtschreibung. :D

LilPeep15112017  29.08.2023, 11:59
@Shalidor

Aha, und wo interessiert mich das jetzt? Ich schreibe mir knapp 100 wpm also kann das auch mla sein, dass ich mich verschreibe.

Und auf einer Plattform wie Gutefrage ist mir das herzlich egal ^^

Shalidor  29.08.2023, 12:12
@LilPeep15112017

Na und? Und selbst wenn du 200 Wörter die Minute tippst, kann man doch am Ende nochmal kurz den Text überfliegen und Tippfehler ausbessern. Ist bei einer Antwort mit sieben Wörtern jetzt nicht all zu zeitaufwändig oder etwa doch?

Mir ist das völlig Wurst wie du schreibst, mach von mir aus so weiter. So kommen deine Antworten halt unglaubwürdiger rüber, nicht mein Problem. Das sollte eigentlich nur ein humorvoller Kommentar sein, ohne die Absicht, dich zu einer Rechtfertigung zu zwingen. :)

LilPeep15112017  29.08.2023, 12:55
@Shalidor

Nö, den Text überfliege ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass jeder diesen Satz trotzdem verstehen kann. Solange der Satz voll verständlich ist, und voll lesbar.

Und dass ist mein Satz oben wohl lesbar ist ist nicht abzustreiten. Wer das nicht lesen und verstehe kann, sollte an seiner generellen Auffassung arbeiten. Oder mal schauen wo beispielsweise H und J liegen und dass die doch sehr nah aneinander liegen.

Von daher lege ich absolut keinen Wert auf eine absolut fehlerfreie Rechtschreibung auf dieser Plattform. Da ich noch daran glaube, dass Menschen wenigstens ein wenig Grips haben um diesen Satz zu verstehen

Moses1182  30.08.2023, 11:03
@LilPeep15112017

Was hat die Plattform damit zu tun? Rechtschreibung ist nicht für bestimmte Plattformen da.

K liegt aber nicht in der Nähe von cht oder?

Außerdem sollte man manche Kommentare wirklich mit mehr Humor sehen. ;-)

LilPeep15112017  30.08.2023, 13:54
@Moses1182

Ja mich regt sowas auf...

K ist nicht sonderlich weit weg, aber wenn du halt so schnell schreibst, kommt es sehr oft vor, dass man sich verschreibt.

Eine zweifelsfreie Rechtschreibung ist bei Bewerbungen etc. wohl wichtiger als bei einer Frageplattform ^^