RAFT: GPS grüner punkt respawn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich am Anfang auch, 3s ist ein bisschen anders als du es dir vorstellst.

Generell musst du immer in die Richtung fahren, in der der Punkt ist. Sobald du nah genug dran bist, etwa ab 600m, solltest du dann die Insel sehen, die sieht deutlich anders aus als alle anderen Inseln auf die du sonst stößt, ich will dich aber nicht zu viel Spoilern.

Jetzt aber zu dem großen Problem:

Oft steht der Wind so, dass er genau aus der Richtung, in die du eigentlich willst, kommt. Gegen den Wind kannst du aber nicht segeln.

Das heißt, obwohl du dein Segel richtig gestellt hast, entfernst du dich von der Insel.

Um zu sehen, woher der Wind kommt, kannst du einfach diesen Wimpel craften und am besten neben das Segel oder so stellen. Der zeigt die Windrichtung an.

Die Windrichtung ändert sich mit der Zeit und ich persönlich habe die Zeit einfach genutzt, Resourcen zu sammeln und mein raft auszubauen. Auch wenn ich dabei immer Vollgas in die falsche Richtung gefahren bin.

Außerdem: wenn du zu lange in die falsche Richtung fährst, kommst du auch irgendwann an. Das dauert deutlich länger, funktioniert aber irgendwie.

Nutzernamnam
Fragesteller

true dass mit dem wind is mir und meim mate dann auch aufgefallen, inzwischen sind wir bei Utopia xD, und fahren nur noch mit 4 motoren an unsrem ~300 böden großen raft. trozdem danke für die hilfe