Raft Steam-Game?

2 Antworten

Wenn du alle Inseln erkundet hast (es gibt eine Story vom Spiel aus) bist du eigentlich durch. Kannst aber natürlich weiterspielen

Kann man das Spiel durchspielen

Klar. Es gibt eine "Story" mit Haupt-Inseln, die du erreichen sollst - und jeweils neue Items für brauchst

Sonst gibt es auch genug Achievements zum Sammeln - wir haben es in der Gruppe nach etwas über 100h komplettiert.

Ich weiß das man eine Stroy einbauen kann, indem man irgendwie paar Items baut oder irgendwie sowas? Aber leider weiß ich sonst den Sinn des Spieles nicht…

Sammel einfach weiter Items und lege diese in den Research Table, um neue Rezepte freizuschalten.

Die erste Story-Insel ist der Radio Tower. Dafür musst du Antennen, Receiver und Batterien freischalten und bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Ad2489
Fragesteller

Danke für den Tipp, gibt es auch eine Karte? Weil jede Insel sieht irgendwie gleich aus und jede hat gefühlt keine Items

xxxcyberxxx  16.07.2023, 18:18
@Ad2489
gibt es auch eine Karte?

Nein, und es kann auch keine geben - die Welt wird prozedual um das Floß in einem gewissen Radius generiert (iirc 3000 Einheiten).

Weil jede Insel sieht irgendwie gleich aus

Bei den kleinen Inseln gibt es tatsächlich nicht so viel Varietät.

und jede hat gefühlt keine Items

Bis auf die natürlichen Ressourcen und Scrap wirst du da nicht viel finden. Aber das reicht aus, um die Items craften zu können, um zur Story-Insel zu kommen

Und die kannst du halt auch nur mit dem Receiver finden und erreichen

xxxcyberxxx  16.07.2023, 19:52
@Henning6835
Naja, also es gibt ja später den Computer, der ist ja so was wie ne Karte

Das ist der Receiver, von dem ich spreche. Ist weniger eine Karte als ein Radar, und ich glaube, mit der Frage wollte der Fragesteller auf ein Bild der Weltkarte hinaus - und das gibt es nicht