Ist present tense und simple present das gleiche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Present simple nehme ich an. Present tense ist der Überbegriff für alle Zeiten in der "Gegenwart" (Presence) und Present simple ist eine bestimme Zeitform in der Gegenwart.

Danke. Wenn ich also present simple und present continous lerne, habe ich dann alle?

0

Hallo,

Present Tenses =

Present Simple (Tense) [auch: Simple Present (Tense)]

und

Present Progressive / Continuous (Tense)

AstridDerPu

Present tense heißt einfach nur, dass es sich um eine gegenwärtige Zeitform handelt. Das Simple present ist im Deutschen das Präsens, also eine gegenwärtige Zeitform und somit eine Present tense :)

HILFE WIE UNTERSCHEIDET MAN PRESENT perfect simple und present perfect progressive?

wir schreiben morgen wahrscheinlich ne ex und wie man present perfect simple und present perfect progressive unterscheidet und wann man nen present perfect progressive und wann man nen present perfect simple Satz macht (PS:hab schon im Internet nachgeschaut und nichts gefunden :( )

...zur Frage

Present Tense/ Simple Present

Ist simple present und present tense eigentlich das gleiche????manche lehrer sagen present tense und manche simple presentgenau wie bei past tense.past tense oder simple past

wann muss man denn welches sagen????

...zur Frage

simple present und present progressive ohne signalwörter?

Hallo Community,

Wie merkt mann ob der Satz simple present oder present progressive ist ohne Signalwörter ? z.B : These people ... (be) at a summer camp in the US. Wäre das jetzt simple present oder present progressive ? Bitte eine kurze verständliche Erklärung

...zur Frage

Wann benutze ich welche Zeitform?

Guten Tag und zwar schreibe ich morgen eine Englischarbeit und da gibt es etwas, was ich nicht verstehe. Wieso sagt man I haven't played that game for years im present perfect simple anstatt I haven't been playing that game for 3 years im present perfect progressive und ist I haven't been there yet nicht im present perfect progressive, denn meine Mitschüler meinten, es wäre im present perfect - aber wieso?

...zur Frage

Indirect speech mit did not?

Hallo!:-) Habe mal eine frage. Und zwar wird bei dem "indirect speech" also bei der indirekten rede ja immer um eine zeitform verschoben (backshift of tense). Also von simple past zu simple present usw. Wie ist das mit didn't? Also wen im direkten satz z.B steht "we didn't enjoy our holiday last year" ?? Wie ist das dann mit der indirekten rede? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?