Ist Past Tense und Simple Past das gleiche?

4 Antworten

Es gibt sechs Zeiten (present, past, future, present perfect, past perfect, future perfect tense). Jede davon kann in zwei verschiedenen Formen auftreten: simple form und progressive form (auch continuous form genannt).

In deinem Fall geht es um die past tense. Diese gibt es (wie auch alle anderen Zeiten) sowohl in der simple form als auch in der progressive form.

Deine Bezeichnung simple past bezeichnet also die past tense in der simple form.

Ja. Es gibt 2 Past Tenses einmal das Simple Past und dann das Past Progressive...

Erstelle dir am besten ein Plakat oder so was in der Art, mit allen Zeitformen und Informationen dazu. Dann kannst du dies immer wieder durchgehen und die Zeitformen bleiben im Gedächtnis. Sie sind nähmlich immer wieder von großer Bedeutung im Englischunterricht.

http://www.myengland.net/grammatik/html/zeit-past.html

earnest  02.07.2015, 09:10

Deine Erklärung ist korrekt, die Schlußfolgerung ("Ja") ist es nicht.