Englisch Past Perfect oder Past Tense?

5 Antworten

ganz im ernst wenn man in englisch einfach aufgepasst hat kann man das einfach per intuition ausfüllen. hat damals jeder fehlerfrei hinbekommen

AntiHacks
Fragesteller

Du Schlaumeier wir haben keine Schule und das ist ein neues Thema aber Danke für die hilfreiche Antwort!

  1. After I had seen the film I was terribly afraid.

Past Perfect Tense ("Vorvergangenheit"): had + 3. Form des Verbs

Past Tense: 2. Form des Verbs

Jetzt erledige die übrigen Beispiele und gib dann die Arbeit zur Korrektur herein, aber nicht als Foto!

Koschutnig  27.02.2021, 15:42

Hast du deine Aufgabe erledigt?

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der englischen reported speech.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei"

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

 - When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

 - When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

 - Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

 - Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

 - after + past perfect -----> past tense

 - before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

immer wieder gern. Keine schule, hm wer hat dir dann das arbeitsblatt gegeben. Die schule kann dich nichts üben lassen was dir noch nicht beigebracht wurde

Past tense ist die einfache Vergangenheitsform.