Ist Powerwolf Religionsfeindlich/Blasphemisch?

3 Antworten

Ich kenne keinen "Powerwolf", aber Du solltest Eines verstehen :

Man kann durchaus "Religions" - feindlich sein, "Blasphemisch" aber nicht.

Blasphemie bedeutet "Götter" - Lästerung. Man kann aber nur lästern dem das es auch tatsächlich gibt. Donald Duck oder irgendwelchen "Göttern" kannst Du nicht lästern, denn es gibt sie nicht.

"Blasphemie ist demnach gar nicht möglich.

Tybalt99999  03.01.2022, 22:45

Wörter haben Bedeutung. Es ist nicht an dir sie zu ändern.

Blasphemisch bedeutet nun mal gotteslästerlich. Das ist ein Fakt, eine wertfreie Aussage. Und egal wie sehr du es dir wünscht, dieser Fakt verschwindet nicht.

MuninDerRabe  04.01.2022, 06:20
@Tybalt99999

Der Fakt das man "Gott" - nicht lästern kann besteht. Denn es gibt keine "Götter". Das darfst Du gern ändern so Du irgendwelche "Götter" nachweist. Viel Glück 🤣

Mir ist nicht bekannt daß ein Lied von denen in die Richtung geht kann aber an meinen schlechten Englisch Kenntnissen liegen. Wegen den Symbole kann ich auch keine religionsfeindliche Sachen erkennen. Die machen ganz normale Musik wir andere Bands finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin

Nein, sie bezeichnen sich als Sakral, Keiner der Songs ist etwas richtig Reli Feindlich