Ist Popcorn im Kino vegan?

11 Antworten

Ich vermute mal, dass in Kinos Pflanzenöl genutzt wird. Auch weil man Butter nicht so stark erhitzen kann. Aber am Ende musst du da wohl fragen, welches Fett sie verwenden.

Popcorn ist vegan wenn keine Butter & nur Pflanzliche Öle verwendet wurden. Frag doch mal nach.
Lg

Also bei den meisten Kinos, bei denen ich mich erkundigt habe, war es bisher vegan :)
Am besten einfach vor Ort fragen, dann kannst du sicher sein!

Das musst du vor Ort fragen ob/bzw. welches fett eventuell verwendet wird!

Popcorn sind Maiskörner, mit etwas Öl erhitzt, damit sie aufplatzen. Sorry, ich bin kein Spezialist ;-) Dazu kommt Salz oder Zucker. Klingt vegan, oder?

Repwf  24.10.2016, 11:01

Nicht wenn du Butter/Schmalz als fett hast!