Ist Popcorn im Kino vegan?

12 Antworten

Also bei den meisten Kinos, bei denen ich mich erkundigt habe, war es bisher vegan :)
Am besten einfach vor Ort fragen, dann kannst du sicher sein!

Hi LalaPerson,

das Popcorn im Kino ist vegan, wenn:

  1. keine Butter verwendet wird um den Mais zu Popcorn zu verarbeiten
  2. Unter einigen Veganern ist Popcorn auch erst vegan, sollten ökologisch-angebaute, pflanzliche Fette verwendet werden! Palmöl ist z.B. ein No-Go, sowie ggf. Haushaltszucker.
  3. Für einige ist auch das Hersprungsland eine Frage. Sollte der Mais aus Spanien kommen - also von über 1000km entfernt, dann ist der Mais auch weniger "umweltfreundlich" und eben nicht vegan, obwohl er vielleicht mit pfanzlichem Öl und ökologischen Rohrzucker zubereitet worde.

VLG

Katha

Gibt auch Veganer, die keinen raffinierten Zucker essen, weil bei der Herstellung Knochenkohlefilter verwendet werden. 

Am besten also eine Tupperdose mit Möhren mitbringen :-P

0
@Irgendwerxyz

In Deutschland wird der Zucker nicht mit Knochenkohlefilter gebleicht.

Diese Methode ist eher in den USA anzutreffen.

Sprich: Deutscher Zucker ist vegan.

1
@kiniro

Ein Hoch darauf, dass TTIP und CETA gescheitert sind... naja TTIP zumindest

0

Das hat dann aber mit Vegan nix zu tun, sondern mit Umweltfreundlich. 2 paar schuhe

0
@ApfelTea

Nicht unbedingt, liebe Apfel Tea. Beides geht für einige Veganer Hand in Hand!

0

Ich vermute mal, dass in Kinos Pflanzenöl genutzt wird. Auch weil man Butter nicht so stark erhitzen kann. Aber am Ende musst du da wohl fragen, welches Fett sie verwenden.

Popcorn ist vegan wenn keine Butter & nur Pflanzliche Öle verwendet wurden. Frag doch mal nach.
Lg

Das musst du vor Ort fragen ob/bzw. welches fett eventuell verwendet wird! 

Was möchtest Du wissen?