Ist Polypetide,Polyitaconsäure Mikroplastik?

2 Antworten

Polypeptide sind viele Aminosäuren, die miteinander verbunden sind.

Polyitaconsäuren sind miteinander verknüpfte Itaconsäuremoleküle, die als Bestandteil für Polymere dienen können. Polymere können Kunststoffe sein, müssen es aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Mit Sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja mikroplastik ist inzwischen überall in allem was wir essen auf allem was wir tragen in der Luft die wir atmen im Wasser was wir trinken