Ist Polnisch lernen,sehr schwer?

5 Antworten

Polnisch lernen ist überhaupt nicht schwer. Das lernen dort schon die kleinen Kinder.

Otweter  17.08.2011, 22:39

XD

Janlangu  23.10.2014, 02:17
@Otweter

Es ist eigentlich nicht schwerer als andere Fremdsprachen auch! Die 7 Fälle sind zwar am Anfang ein bißchen schwer, aber bis auf den Genitiv doch recht regelmäßig. Andere Sprachen haben dafür andere Tücken. Die Aussprache ist auch nicht so schwer, wie es zuerst scheint!

Ja, ist schwer. Nicht unbedingt die Grammatik, aber die Aussprache!!!

Als Fremdsprache ist polnisch sehr schwer - schwieriger als z.B. französisch, da es sehr, sehr viele grammatische Regeln gibt, die zu beachten sind. Einmal mittwochs ist sehr wenig - da braucht man sehr lange, bis man einigermaßen polnisch kann.

aalso, ich habe mal in einer fernsehsendung folgendes gesehen: eine deutsche studentin (die polnisch am lernen dran war und grade sogar in WARSCHAU sich aufhielt) erzählte, dass die polnische sprache eine sehr schwere sprache ist. das glaube ich auch. iczh sh mal in ein polnisches buch rein...null und nichts verstanden!!!!!!!!!! außerdem war ja der frühere papst6 aus polen. der konnte ja sehr viele sprachen. auf polnisch verstand man den nie!!!

Polnisch ist die schwierigste der slawischen Sprachen, auch wenn es dort das lateinische Alphabet gibt. ABER: keiner der mit dir sprechen wird, erwartet, dass du fehlerfrei und grammatikalisch perfekt mitdiskutierst.:-) man wird sich freuen, dass du die Sprache überhaupt sprichst. Also lass dich nicht entmutigen.