ist Pivot für meine Datenanalyse in Excel gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist dies mit Pivot möglich, denn ich bekomme dies nicht hin oder gibt es da eine andere Möglichkeit.

Bild zum Beitrag

Feldeinstellung (auf Zeichen mit Minus klicken, re Maustaste, auswähen)

Bild zum Beitrag

und wenn Du nach einzelnen Namen filtern willst, dann

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich kommt es auf den "Aufbau" Deiner Tabelle an.

Du kannst dazu auch den Autofilter nutzen.

Bild zum Beitrag

gefiltert

Bild zum Beitrag

Teilergebnis

Bild zum Beitrag

nach Datum gefiltert

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
herzgefuehle
Fragesteller

auch wenn ich die Daten ihn die Zeile packe (siehe Screenshot von mir) sieht es nicht so aus wie bei dir - irgendwas mache ich falsch oder habe einen Denkfehler drinnen.

Danke aber für deine Infos, vielleicht findest du meinen Fehler

SCREENSHOT