Ist PC gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der aller erste Amazon Fertig-PC der echt in Ordnung geht.

Außer das ich beim RAM die 3600 MHz nehmen würde und einen anderen Kühler, kann man sich den PC gut geben.

GTA und vorallem Valo sollte damit garkein Problem sein.

Der PC ost ok, mehr auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo, ich wollte mir ein gaming pc für Valorant und Gta V kaufen und habe den hier gefunden. Ich weiß das ihr Amazon PC's nicht magt aber der hier scheint ok zu sein.

Die meisten fertig PC Systeme werden aus OEM Komponenten gefertigt.

OEM sind nichts anderes als Massenware die für den Weltmarkt Hergestellt wurde. Sie kann ( muss aber nicht) auch aus Retail Fertigung kommen ,dort aber oftmals mit irgendwas was daran Eingespart wurde. Sei es Qualität , Haltbarkeit , Komponenten oder was anderes.

Besser ist man baut sich einen PC selbst aus Retail Komponeten zusammen. Retail Unterscheidet sich im Vergleich zu OEM das meistens noch ,Schrauben, Adapter,Anleitungen ,Gewährleistungs Verlängerungen oder nette Extras wie Kostenlose Spiele dabei sind (neben einer vernünftigen Verpackung) je nach Aktion.

Beim Fertig Pc verschenkt man all das an Extras ,da dies bei OEM NICHT dabei ist.

Daher Selbstbau ist immer die Beste Option.

https://www.youtube.com/watch?v=XQo-WmxdJ8E

Ausreden wie "kann das nicht" oder " ist mir zu Aufwendig" gibt es nicht., es gibt genug Freunde/Bekannte oder Verwandte die einem beim Selbstbau Helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Ginpanse  23.06.2023, 10:07

Jo und jeden Tag bekomm ich Aufträge von solchen Leuten die ihren pc selbst bauen wollten und dann etwas nicht funktioniert 😅🤦🏼‍♂️ iSt nIchT so sChwEr hAb ICh aUf YoUtUBe gESEhN

Für Valorant und GTA reicht dein PC eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung