Ist Parmesan der beste Käse für auf die Pasta?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Parmesan 100%
Cheddar 0%
Gauda 0%
Emmentaler 0%
Gruyere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Parmesan

Achte aber darauf, daß der Parmesan nicht älter als 24 Monate gereift wird. Auch wenn immer wieder versucht wird, uns weiszumachen, daß der Parmesan besser ist, um so älter er ist. Das stimmt aber nicht. Am besten sind Parmesane zwischen 16 und 24 Monate für die Pasta geeignet. Und natürlich am besten ist frisch geriebener Käse. Pasta mit Fisch ohne Parmesan.

Dersnens
Fragesteller

vielen Dank für die Info

lg Der Snens

Parmesan

Ja. Frisch geriebener Parmesan oder auch frisch geriebener Pecorino.

Bitte auf keinen Fall die Tüten mit bereits geriebenem Parmesan kaufen.

Und wenn ich in einem ital.Restaurant Gouda angeboten bekomme, steh ich auf und gehe.