Ist Parfum vor oder nach Weihnachten günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nach Weihnachten günstiger 53%
In etwa gleich 23%
Vor Weihnachten günstiger 23%

10 Antworten

Nach Weihnachten günstiger

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das alle Dinge, die gern zu Weihnachten verschenkt oder gekauft werden, nach Weihnachten etwas bis erheblich günstiger sind, auch Parfüm.

Ein Preis regelt sich normalerweise nach Angebot und Nachfrage - logischerweise wird vor Weihnachten mehr nachgefragt - somit versucht man vor Weihnachten nur die Ladenhüter günstig anzubieten, damit die auch ihren Abnehmer finden, für die Leute, die nur wenig ausgeben möchten - nach Weihnachten muß man schauen, wie gut die "Renner" weggegangen sind - beobachten heißt hier die Devise!

Nach Weihnachten günstiger

Weite Deine Einkäufe, die Du preiswerter haben willst, bis Anfang Januar aus. Die Geschäfte machen erfahrungsgemäss nach dem 10. Januar (die Vorankündigung steht meist im Geschäft, da Leute gesucht werden) Inventur. Alles, was nicht an Ware gezählt werden muss, spart Arbeitszeit und somit Geld. Deshalb gehen die Händler nach Weihnachten bis zur Inventur auch auf Diskussionen um Preisrabatte ein. Viel Spass beim Handeln!

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Riechen die Adidas Parfum (Herren) schlecht?

Die kosten ja ziemlich wenig und sind der Marke Adidas... kosten um die 10€!

Wie stark ist der Preis abhängig vom Duft?

Wie findet ihr die?

Hab vor welche demnächst zu probieren (Hab Parfums die um die 60-100€ kosten und ich welche möchte, die billig sind da ich täglich Parfum benutze).

Bin Jugendlich, 18 geworden.

Und bleibt der Duft auch nach 10 Stunden angenehm?!

...zur Frage

Rechnungswesen Betriebsabrechnungsbogen?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade verzweifelt in der Bibliothek und versuche die ganze Zeit die Fertigungslöhne und Fertigungsmaterial zu berechnen. Mir ist bewusst, dass ich irgendwelche Zuschläge benutzen muss, jedoch weiß ich nicht wie ich es umsetzen soll. Im Internet konnte ich leider auch nichts gescheites finden. Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

P.S.: Das Beispiel ist als Bild hinzugefügt

...zur Frage

Parfum mit Grapefruit-Duft macht sechs Jahre jünger, kann das jemand bestätigen?

Es geht nicht um mich, wenn ich sechs Jahre jünger wirken würde, wäre das sehr kindisch :-) Nein, also, ich hab gehört, dass Parfum mit einem Duft nach Grapefruit die Person sechs Jahre jünger erscheinen lassen soll. Und ich überlege, ob ich meiner Mom so ein Parfum schenken soll. Nicht etwa, weil sie einen Jugendwahn hat - überhaupt nicht - aber so zum Spaß halt. Kann jemand bestätigen, dass Grapefruitduft so wirkt?

...zur Frage

Parfum-Geruch festhalten/ binden (an Kissen)? Duftkugeln?

Hallo Leute, mein Freund und ich sehen uns nicht so oft, er liebt meinen Geruch, deshalb hab ich überlegt ihm zu Weihnachten ein Kissen zu schenken, das "nach mir riecht" :) Dazu wollte ich in die Füllung was von meinem Parfum sprühen, eventuell etwas auf diese Duft-Holzkugeln?

Wie hält der Duft lange? Bitte viele Vorschläge :)

...zur Frage

Werden die Hardwarepreise nach Weihnachten wieder sinken?

Ich habe gehört das die preise ab ca november steigen und dann nach weihnachten wieder sinken. Werden die dann gleich, günstiger oder teuerer sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?