Wo ist der Unterschied dieser Miss Dior Parfums?

2 Antworten

Beim Duft gibt es keinen Unterschied. Es kommt tatsächlich häufig vor, dass die Flakons mit weniger Inhalt mehr kosten und manchmal sind das dann auch solche riesigen Unterschiede.

Ein Grund kann sein, dass die kleineren Varianten von einem Duft kaum noch erhältlich sind, die großen hingegen problemlos erworben werden können. In diesem Fall ist der Preis aber generell zu hoch. Auch die 50 ml bekommt man noch weitaus günstiger, und zwar für etwa 115 Euro. Wäre dann aber trotzdem natürlich besser, die 100 ml zu nehmen bei so einem geringen Unterschied.

Es kommt auch vor, dass Parfums reformuliert werden. Das bedeutet, dass die Rezeptur des Duftes angepasst wird. Das kann sich dann sowohl auf den Duft als auch auf die Haltbarkeit und Intensität auswirken, unter Umständen negativ. Da wird dann für alte Versionen eines Duftes mehr verlangt, da diese eben nicht mehr erhältlich und unter Umständen beliebter und/oder besser in Sachen Haltbarkeit sind. Aber ich denke nicht, dass das hier jetzt zutrifft und ich weiß auch nicht, ob Miss Dior irgendwann mal reformuliert worden ist.

Der Unterschied dürfte sein, dass der eine Verkäufer seine Kunden über den Tisch ziehen möchte, während andere Verkäufer dafür einen reellen Preis verlangen.