Ist olivenöl gesund oder nur n mythos?
5 Antworten
Olivenöl enthält Omega 3-Fettsäuren und auch andere mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die sehr gesund sind. Zwar nicht so viele wie beispielsweise Leinöl aber man kann es definitiv als gesund bezeichnen, denn es ist gut für das Herz-Kreislauf-System und hat entzündungshemmende Eigenschaften. Am besten sollte man kalt gepresstes extra natives Olivenöl nehmen. Wie bei allem, sollte man es natürlich auch nicht übertreiben.
Einfach ungesättigte Fettsäuren. Sie haben eine Doppelbindung. Die erste Doppelbindung liegt am neunten C-Atom. (Omega-9-Fettsäuren) Ölsäure in Oliven und Rapsöl enthält diese Fettsäuren. Diese Öle sind für die Gesundheit besonders wertvoll.
Also ich würd mir da schon so ne Flasche am Tag reinkippen.
Aber je nach Anwendung kann das durchaus eine auf den Körper entspannende Wirkung haben
Die Mediterrane Küche ist die gesündeste von allen, auch schon oft belegt worden und sie benutzen viel Olivenöl. das sagt schon alles
Der älteste Mensch war vor Jahren ein Palästinser. Sein Rezept, nicht arbeiten, nicht rauchen und täglich Olivenöl in der Menge einer Tasse zu sich nehmen.
Nicht arbeiten? Dann dürften die ganzen eingebürgerten Flüchtilanten in D diese hiesige Lebenserwartung aber gewaltig in die Höhe treiben ...