Ist Olivenöl gesund für die Haare?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Nein

Nein, Olivenöl gehört in den Salat und nicht auf die Haare.

Olivenöl hat keine gute Spreitfähigkeit, es liegt nur oben auf.

Wenn Du ein gutes, feuchtigkeitsspendendes Haaröl suchst, kann ich Dir Arganöl empfehlen.

Bild zum Beitrag

https://www.asambeauty.com/ahuhu-argan-oil.html?utm_source=google-de&gad_source=1&utm_medium=sea_shopping_pmax&utm_campaign=DE_08_PMAX_CSS&gclid=Cj0KCQiAoeGuBhCBARIsAGfKY7xVT

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflege, Haarpflege)
Regilindis  24.02.2024, 00:29

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir, liebe Diana, mit dem Arganöl nur zustimmen! Ich habe mir letzten Herbst nach ausführlicher Information und auch Lesen der Rezensionen bei Amazon ein Fläschchen mit 100 ml Arganöl gekauft, mit dem ich seither einmal wöchentich die Haarspitzen meiner sehr langen Haare einfette. Das Arganöl ist wirklich ideal! Auch für den Körper, nur ist mir es dazu zu teuer und dafür nehme ich Mandelöl vom Kräuterhaus St. Bernhard, da kosten die 100 ml für das sehr gute Öl nur 3,50 €!

DianaValesko  24.02.2024, 01:32
@Regilindis

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung teilst, ich bin sehr zufrieden mit dem Arganöl, auch wenn es hochpreisig ist, man kann es auch fürs Gesicht nehmen.

Das Mandelöl von St. Bernhard ist ein guter Tipp. Merke ich mir. Liebe Grüsse Diana

Ja

Es kommt sehr auf die Haarstruktur an. Ich tu mir basilikum-rosmarinöl, was ich aus Olivenöl und andere ölen selber mache, auf die Kopfhaut. In die Haare tu ich es als Mischung aus anderen Ölen (u.a. arganöl) und wasche es dann aus. Es macht die Haare ziemlich schwer. Ich würde das nicht für dünnes, glattes Haar empfehlen, was ohnehin zum fetten neigt.

Ich habe Schenkellanges, dickes, lockiges Haare, da geht das richtig gut.

Bei uns im Balkan tun sich viele Frauen pures, kaltgepresstes olivenöl in die Haare und die haben bessere Haare als die meisten Deutschen Frauen, die sich unfassbar viel überteuerte chemiepampe reintun.

Mein Tip: Setz dich mit deiner Haarstruktur und deiner Kopfhaut auseinander. Lockige, afro oder glatte Haare, sowie dünne oder dicke Haare brauchen jeweils andere Pflege.

Die meisten "Pflege"sachen sind dafür gemacht, dass die Haare vorübergehend glänzen, aber eigentlich nur noch mehr austrocknen und den Nutzer abhängig machen.

Nein

Besser Kokos Öl oder Mandel