Ist Ohnmacht auf Kommando schädlich?
Hallo, habe einen Trick auf TikTok gelernt wie man auf Kommando ohnmächtig werden kann. Dabei atmet man schnell und bläßt dann sozusagen in seinen Daumen und wird dann kurz ohnmächtig. Finde das echt cool und habe das heute schon so 7 mal gemacht. Habe mich dabei auf genommen und bin stehen geblieben aber hab komisch gegrinzt und komische Geräusche gemacht. Ist das schädlich wenn ich das mache?
6 Antworten
Ja, es kann schädlich sein.
Das Problem: Ab da wo du Schäden bemerkst, ist es zu spät und sie bleiben ggf. für immer und können sogar noch schlimmer werden.
Mit jedem Mal wo du das machst, schädigst du dein Gehirn ein klein bisschen mehr. Aber wenn du Bock hast, ggf. irgendwann nur noch sabbernd mit 24h Pflege in der Ecke zu sitzen, dann mache ruhig weiter mit so blöden Trends.
Ich habe gehört die Paracetamol Challange bietet sich sonst noch für alle an, die probieren wollen wie es ist, Tage später an Organsversagen zu sterben.
Natürlich ist das auf dauer nicht gut für deinen Körper, das ist eine Kurze Minderdurchblutung des Gehirns die du da erzeugst. Du würdest ja nicht das Bewusstsein verlieren wenn mit deinem Körper in dem Moment alles okay ist.
Anstatt einen Sauerstoffmangel in deinem Gehirn zu erzeugen könntest du es stattdessen auch ein wenig benutzen und nicht so einen Mist machen.
Das Gehirn/ Körper wird nicht " gleichmäßig " mit Sauerstoff versorgt und s haltet in den " Notbetrieb" um, um Schäden zu vermeiden.Aber bei dir scheint es nicht geklappt zu haben..Ein paar Kerzen der Erleuchtung sind wohl ausgeblasen.
Bin kein Arzt, aber ja, die Ohnmacht ist kein Zustand den man selbst herbeiführen sollte. Im stehen sowie nicht, Pass auf Dich auf.
TikTok macht dumm,sage das 100x am Tag aber keine liesst das.Klar macht schaden,hast du nicht was besseres zu tun oder was normales zu denken,SO WAS IST TOTAL BESCHEUERT:?