Extra ohnmächtig werden?
Ich habe eine frage. heute in der schule haben allle aus spaß etwas gemacht. sie (wir) haben uns hingehockt, 20 sekunden ganz tief aus und ein geatmet, und dann sind wir aufgestanden. Dann haben wir DIREKT danach den daumen in den mund gesteckt und "ausgeatmet" (das ging natürlich nicht) dann wurde einem voll schwummrig und dann ist man weggekippt. wir waren also für so 5 sekunden oder weniger ohnmächtig. ich habes auch gemacht also antwortet mir nich mit "ich glaub nicht dass das geht. denn ich hab es 4mal gemacht. ich wollte nur fragen: ist das sehr schädlich für den körper& hinterlässt das bleibende schäden??
10 Antworten

Klar geht das, aber Du solltest nicht unnötig dem Gehirn die Durchblutung erschweren, sonst könnte es doch mal größere Probleme geben. Sei froh, wenn Du gesund bist.

mach das bitte nicht mehr ich habe das mit mein Freund gemacht und er hatte einen epileptischen Anfall und musste ins Krankenhaus…

Ob das hier noch einen interessiert..?
Der schwindelige Effekt / Ohnmacht nach dem übermäßigen Atmen (Hyperventilieren) kommt nicht etwa durch Sauerstoffmangel, sondern eher durch Überschuss, und dadurch, dass der CO2-Gehalt geringer als normal ist.
Das an sich kann nicht sehr schädlich sein, wenn einer allerdings länger weggetreten bleibt, hat er wohl eine schwache Konstitution, dann sollte er er besser lassen.
Und natürlich kann man sich verletzen, wenn man umkippt und sich blöd irgendwo hinhaut.

es war aber einfach nur zu cool. ich bin natürlich froh dass ich gesund bin. aber das ist voll adrenalin und so. :D und das gefühl ist lustig.. aber ich mach es ja auch nie wieder..

von einmal machen sicherlich nich, aber ich würds nich öfter machen. es sind auch schon leute an kleber-schnüffeln krepiert, es gibt nix was es nich gibt