Ist öfterster ein Wort?

8 Antworten

das ist sowas wie "anderst" - existiert auch nicht. Dein Freund soll mal in den Duden schauen. Oft Öfter, am meisten - mehr geht nicht

boppa  28.06.2017, 12:24

das ist sowas wie "anderst" - oder im Hessischen sogar "anderster"

RabonaFake  28.06.2017, 12:31

Oft, Öfter, Am öftesten, mehr, viel mehr, am meisten, am meistersten, sehr viel, am vielsten.  So richtig?

Wenn schon, dann wäre der Superlativ '(am) öftensten'.

Zum Steigern benutzt man aber eher das Synonym 'häufig': häufig - häufiger -  (am) häufigsten.

Das ist zwar ein Wort, aber keines, das in der Deutschen Sprache gültig ist.

Die Steigerung von "oft" ist "öfter", und das ist auch die einzige Steigerung. Den Superlativ "am oftesten" gibt es nicht.

Welche Form soll "öfterster" denn ausdrücken?

Nein in der DEUTSCHEN Sprache gibt es diesen selbst geschnitzten Ausdruck beileibe nicht.

HEy,

nein das Wort gibts nicht! Es gibt höchsten "des Öfteren (verpasse ich die Bahn)"