Ist Obst und Gemüse immer halal?

Gibt es Pflanzen, die man als Muslima nicht essen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam

Wo die Schnecke langgekrochen ist, ist uninteressant, du wäscht die Sachen ja. Du darfst sogar aus einer Quelle trinken, wo vorher ein Hund getrunken hat. Dazu gibt es Hadithe.

Nun zurück zur Schnecke, die ist ja nicht nicht einmal nach allen Meinungen unrein. Die Malikiten sehen sie als halal und essen Schnecken. In Marokko beispielsweise.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Gemüsebeet)

Unbehandeltes Obst und Gemüse ist frisch immer halal. Sowieso soll man beide gründlich reinigen vor dem Essen, besonder dann, wenn man eine Verunreinigung vermutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Schlimmer noch, isst du Schweinefleisch ohne es zu wissen ist es auch nicht unrein. Jedes Wasser auf der Erde ist letztlich stehendes Wasser. Und so weiter... Irgendwie scheint das Konzept eher wenig prüfbar oder konsequent sein, ganz so als hätte sich eine Karawanenwache in der Antike was aus den Fingern gesogen.