Ist nur ein Psychopath so?

6 Antworten

Glaub mir, ein Psychopath wird nicht gemobbt. Ein nicht Funktionaler Psychopath würde darauf mit massiver Gewalt antworten, die jeden Mobber abschreckt. Ein hochfunktionaler Psychopath besitzt eine große Ausstrahlung und Manipulationsfähigkeiten. Solche Menschen werden nicht gemobbt.

WebEntwickle20
Fragesteller

In der Schulzeit wohl ja.

Die Persoenlichkeit befindet in dieser Zeit in der Entwicklung noch.

Nato2020  03.03.2022, 12:45
@WebEntwickle20

Das ist völlig egal. Psychopathie (Eine Störung, die überhaupt nicht existiert) teilt sich immer in einen dieser beiden Typen. Beide sind keine Mobbingopfer. Übrigens, wieso mobbt ihr euren Mitschüler? Dieses Verhalten spricht für antisoziale Persönlichkeitszüge, nicht seines.

Glaub mir, es hat einen Einfluss auf ihn.

Wenn er schon nicht mehr weinen kann oder teilnahmslos und apathisch wirkt, dann ist seine Seele bereits so zerbrochen, dass es in absehbarer Zeit entweder zum Suizid oder zum Amoklauf kommt.

Um ehrlich zu sein, wünsche ich allen Mobbern eher zweiteres.

WebEntwickle20
Fragesteller

Wieso Amoklauf? Was ist die psychische Ursache?

frostfeuer85  03.03.2022, 12:48
@WebEntwickle20

Der Gemobbte fühlt sich minderwertig, beginnt sich selbst und sein Leben zu hassen. Er kann die Ungerechtigkeit und Grausamkeit der anderen ihm gegenüber nicht verstehen und er ist frustriert, dass ihm niemand hilft. Er sieht keinen Ausweg und fühlt sich machtlos. Irgendwann will er nicht mehr leben. Und um nicht genauso unbedeutend zu sterben, wie er gelebt hat, verlässt er diese Welt mit einem Knalleffekt und nimmt soviele von den Mobbern mit, wie er kann. Eine exzessive Entladung der ganzen Wut und Frustration, die sich im Laufe von Jahren in ihm angesammelt hat. Damit die Welt endlich hört und sieht, dass er existiert.

Das ist Selbstschutz.

Ein menschliches Verhalten.

Wenn etwas einen zusehr belastet, dann werden die Gefühle, egal ob Leid, Trauer oder Freude abgespalten

Nichts gutes, aber etwas normales, wenn es sehr schlimm ist.

Nein, ich bin kein Psychopath und bin mit Mobbing auch so umgegangen. Hat auch funktioniert, irgendwann haben die Mobber das Interesse verloren.

Aber auch, wenn ich es nach außen nicht gezeigt habe, hatte es natürlich einen Einfluss auf mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das Verhalten ist strategisch richtig. Man provoziert das Ende eines Spiels dadurch, dass man nicht mitspielt! Mobbing ist auch eine Form von Spiel .

Woher ich das weiß:Recherche