Ist Null eine Zahl?

6 Antworten

Ja, so wie andere Zahlen. Natürlich ist das keine " neutrale " Zahl, sondern eine ganze Zahl. Der Rang von x ∈ N lautet ( 1, 2, 3, 4, 5... ), aber für x ∈ W sind sie ( 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ... ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Hey du 🤍

Die Null ist eine Zahl, die weder positiv noch negativ ist, zudem ist sie eine gerade Zahl. Außerdem braucht man die Zahl um das Dezimalsystem zu machen, da sie dort dringend notwendig ist 😉

Bild zum Beitrag

———————————————— ⟩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🎧🌷

 - (Funktion, Gleichungen, Mathematiker)

Moin.

Ja, null ist eine Zahl. Aber eine Neutrale Zahl. :)

Meiner Meinung nach ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet