Ist noise cancelling bei Kopfhörern schädlich für die Gesundheit?

4 Antworten

Also ich habe die Samsung Galaxy Buds2 Pro, die über Geräuscheunterdrückung A.K.A: noise cancelling verfügen. Ich habe bis jetzt keine gesundheitlichen Schäden abbekommen - und ich glaube, das wird auch so bleiben. MfG

Rein technisch werden nur Schallwellen ins negative abgespielt und löschen den Lârm aus. Da ist nichts ungesundes dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Nein, weil alleine die Idee darauf zu kommen Unsinn ist.

Nein, selbstverständlich nicht. Eine Begründung dafür zu liefern, wäre völliger Unsinn.