Ist noch jemand so stark weitsichtig?

5 Antworten

ja bei mir sind es +5,50 D am linken auge und ca. +9 D am rechten (mit ca 3,50 D astigmatismus). allerdings bin ich rechts blind, ich sehe bloß hell und dunkel oder farbklekse wie durch eine nebelwand), weil das rechte auge durch den großen unterschied nie sehen gelernt hat. in der brille habe ich jetzt beidseitig +5,50 D sowie einen nahzusatz von +4 D.

übrigens wurde mein sehfehler erst in der grundschule entdeckt. das abkleben des besseren auges hat nichts gebracht, weil das schwache auge trotz der starken brille sich nicht beteiligen wollte. in der schule wäre das ohnehin nicht gegangen, und auch sonst habe ich hindernisse nicht wahrgenommen…)

Hi, ich bin auch stark weitsichtig. Ich habe +8 dioptrien und zum lesen einen nahzusatz von nochmal +3 dioptrien.

Ich kann gar nicht ohne brille. Nicht nur dass ich ohne nichts sehe, ich bekomme auch schnell kopfschmerzen , fange an zu schielen und die augen drücken. Ich brauch die gläser auch weil sie meine augen so entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch eine starke weitsichtigkeit ich habe auf meinem linken Auge +4 Dioptrien und auf meinem rechten habe ich +7 Dioptrien Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und schielen mit dem rechten Auge meine % sind auf kurz 150% auf beiden und auf weite habe ich auf meinem linken Auge 50% und auf meinem rechten Auge habe ich 40% sehkraft. Wie viel % siehst du? Frag mich nicht warum ich besser auf kurz sehe als weit ich weiß es selber nicht mal.

weitsichtige
Fragesteller

Rechts sehe ich 20% und auf dem linken 15%

Jetzt frage ich mich tatsächlich, wenn Dir jemand mit "ja, ich" antwortet, was es Dir bringt.

🤔 ah, ich weiß. Punkte?

weitsichtige
Fragesteller

Dann weiß ich das ich nicht alleine mit solchen Werten bin

rdsince2010  19.04.2022, 22:02
@weitsichtige

Du bist mit solchen Werten nicht allein.

Es gibt hier User, die über + 10 Dioptrien haben, und auch User mit -10 dpt.

Dein Augenarzt sollte Dich dazu auch informieren. Dass es solche Fehlsichtigkeit gibt.

weitsichtige
Fragesteller
@rdsince2010

Lass mich doch einfach fragen was ich will und wenn du es unnötig oder so findest da ignoriere es einfach aber dann so unnötige Kommentare abzulassen die ich dazu noch weiß ist dumm