Weitsichtig aber ich kann trotzdem besser auf kurz sehen als auf weit?

3 Antworten

Da Du eine Brille trägst, die auf Deine Fehlsichtigkeit abgestimmt ist, ist es ganz logisch, dass Du in kurzen Distanzen auch gut siehst. Die Brille soll schließlich Deine Fehlsichtigkeit ausgleichen!

Und wenn Du der Meinung bist, weites nicht gut sehen zu können, dann brauchst Du wohl neue Glasstärken. Geh zum Augenarzt und lass das bitte überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yt1hi
Fragesteller

Die Brille korrigiert bei mir nur auf weitsicht und trotzdem ohne Brille sehe Nah besser als weit und sehe ALLE objekte scharf wirklich ALLE ausser kleinschrieft bei der weite

rdsince2010  14.04.2022, 20:28
@yt1hi

Dann können Deine Augenlinsen eben gut in der Nähe akkommodieren. Das beste ist, Du fragst Deinen Augenarzt und lässt Dir alles gut erklären.

Ok ich sag dazu nichts mehr.

Da stimmt wohl was nicht …

yt1hi
Fragesteller

Ich kann dir da nur recht geben...