Ich bin stark weitsichtig + 9 Dioptrien und habe, eine hornhautvrrkümmung sollte ich immer meine Brille anhaben oder kann ich die mal weglassen ?

4 Antworten

Ich bin zwar stark kurzsichtig (mit -7 Dioptrien), aber ich gehe davon aus, dass man allgemein bei so starker Fehlsichtigkeit ohne Sehhilfe praktisch alles nur ganz verschwommen sieht.

Ohne Brille finde ich es schon schwer, meine Brille zu finden, und kann ich fast gar nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch mal einen Selbsttest. Gucke mit Brille etwas an, meinetwegen ein Straßenschild, und dann ohne Brille, dasselbe Schild. Oder etwas anderes, Hausnummern zum Beispiel.

Wie siehst Du das?

Mir ist immer so kalt, soll ich immer meine Schuhe anhaben oder kann ich die mal weglassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass sie weg und finde heraus wie gut du dich zurecht findest ohne richtig sehen zu können. Dieses Experiment solltest du aber nur Zuhause machen.