Ist nicht SOOOO schlimm oder?

Sorry für die Rechtschreibfehler mein Autokorrektur mag mich nicht..:)

6 Antworten

Guten Abend,

bevor Du Dich weiter quälst und Dich mit Tabletten vollstopfst, ist es doch ratsam einen Arzt aufzusuchen. Immerhin könnte ein Bruch vorliegen, was nur ein Doc genauer feststellen kann. Dieser Arzttermin wird auch Deine Leidensphase verkürzen.

Der ist wahrscheinlich gebrochen. Steht der Zeh denn noch in die richtige Richtung?
Wenn du nicht zum Arzt willst musst du den Fuß hochlegen, den Zeh kühlen und wenn du darauf laufen musst würde ich ihn an seinen Nachbarn kleben um den Kleinen zu entlasten. Dann kannst du hoffen, das alles wieder in Ordnung kommt, wächst er schief zusammen kannst du lange "Spaß" damit haben und ein Leben lang z.B. wetterfühlig bleiben mit dem Zeh.

Sowas hab ich auch schon geschafft, im Urlaub, mit dem "Ringzeh". Weil ich echt keine Lust hatte in Spanien nach einem Arzt zu suchen hab ich den Mauken gekühlt, dann auch wenns echt fies wehgetan hat getastet ob noch alles grade steht. 2 Zehen mit Hansaplast aneinandergepappt und meinen Urlaub, wenn auch humpelnd, weiter genossen. Schmerzmittel nehme ich nur im absoluten Notfall, der Zeh gehörte nicht dazu ;)

Nun, er kann geprellt, angebrochen oder gebrochen sein. Zur Diagnose muss ein Röntgenbild angefertigt werden, was einen Besuch beim Arzt bedeutet.

Ohne Arzt könnte er falsch zusammen wachsen, was dir dann weitere Beschwerden verursachen kann.

Naja wenn er ab steht und du kaum laufen kannst tippe ich eher auf einen Bruch :-(

Du solltest zum Arzt auch wenn du nicht magst.

So wie Sie ihren Zeh beschreiben, ist dieser Gebrochen. Da ich nur über ihre Beschreibung urteilen kann, könnte ihr Zeh auch nur geprellt/verstaucht sein.

Ich lege ihnen zu Herzen auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen. Schmerzhaft ist die Behandlung nicht, jedenfalls weniger schmerzvoll als ihre jetzigen Schmerzen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung