Ist Neurodermitis in paar Jahren vllt heilbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 11%
Anderes 11%

6 Antworten

Ja

Möglich ist alles, da die Medizin immer weiter fortschreitet. Noch therapiert man mit Kortisonsalben oder Salben auf Macrolismusbasis, in den beschwerdefreien Zeiten ist eine gute Basispflege der Haut wichtig. Sehr gut hilft die Puva Therapie und ein Aufenthalt an der Nordsee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

In ein paar Jahren? Vielleicht heilbar?

Klar. lol

Nein

Daran wird schon 100 Jahre erfolglos geforscht.

Anderes

Ist jetzt schon heilbar. Gesunder Darm, gesunde Haut. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder fehlende gutartige Bakterien im Darm führen meistens zu Neurodermitis.

Ja

Bei mir ist sie durch die Pubertät weitgehend verschwunden. Ohne Diäten oder Medikamente.