Ist Nähen lernen schwer?

3 Antworten

Sooo einfach ist das nicht, gerade so mal eben sich eine Jeans nähen.

Das könnte ich sagen, ich gehe mal kurz mir eine Hose nähen.

Dir fehlt erstmal ein passender Schnitt, guter Jeansstoff und jede Menge Wissen diese ausgeschnittenen Stoffteile in richtiger Reihenfolge zusammen zu setzen.

Wenn dich die Näherei doch mehr interessiert als deine IT-Weiterbildung, empfehle ich dir erstmal einen Nähkurs bei der Volkshochschule zu absolvieren um zu sehen, ob sowas überhaupt etwas für dich ist.

Für das Nähen braucht man auch ziemlich viel handwerkliches Geschick.

Ich fand das nicht schwer. Ich habe viele Klamotten mit und ohne Maschine genäht. Meiner Frau hat das nicht hinbekommen. Die hat sogar Probleme beim Knöpfe annähen.

Das ist also bei jedem verschieden,.