Ist Nägelkauen schlecht für die Zähne?

7 Antworten

Erkläre mir mal bitte, wie Du auf solch eine Idee kommst?
Natürlich ist das nicht schädlich für die Zähne. Aber das Nägelkauen brauchen wir uns sonst wohl nicht unterhalten. Allerdings, Kinder machen dies öfters, hören in der Regel spätestens in der Pubertät damit aus.

Das ist schädlich für die nägel.

Kauft ind der Apotheke ”Stop'n grow”

Schau aber zu erst in google nach ob ich es richtig geschrieben habe..
Das hilft! Also sie sollte damit auf hören.

Ich kaue leider auch Nägel aber hab super Zähne ich denke nicht dass es schädlich ist

Fingernägel kauen? Gute Tipps zum Aufhören?

Ich kaue leider seit meinem 4 Lebensjahr Nägel. Ich möchte damit aufhören! Ich habe auch eine weile nicht gekaut (1-3 Monate), aber sie wachsen irgendwie auch nicht mehr? Was kann ich gegen Nägelkauen tun und was fördert den Wachstum?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Endlich aufhören mit nägelkauen?

Hi leute

Ich bin 14 Jahre alt und ich kaue mein ganzes Leben lang schon meine fingernägel.Seit etwas 6 Monaten hat es sich deutlich gebessert.3 Nägel an der linken Hand sind lang die anderen 2 kurz.Und 2 Nägel an der rechten Hand sind auch lang dafür aber 3 kurz.Wenn ich Stress habe,fange ich an meine Zeigefinger abzukanbbern.

Wer kann Mir helfen das ich auch nun die letzten 5 Nägel lang wachsen lassen kann und aufhöre Nägel zu kauen

p.s. So Tipps wie,, Hände beschäftigen", ,, stress reduzieren" und mit anti Nagelkau Lack lackieren kenne ich schon.Ich brauche sinnvolle Tipps mit denen ich auch etwas erreichen kann.

Daneben schon mal im vorraus

...zur Frage

HILFEE :O Was tun gegen Nägelkauen, Ideen?

Hey :D

Immer wenn ich nervös bin oder aggresiv oder hungrig

..fange ich an meine Nägel zu kauen, aber ich möchte sie wachsen lassen damit sie lang werden.

Ich kann damit einfach nicht aufhören, was kann ich dagegen tun ausser Kaugummi zu nehmen oder Den scharfen Nagellack benutzen ? :O

Danke im voraus :*

...zur Frage

Hat jemand gute Tipps, um das Nägelkauen zu reduzieren?

Hi. Ich kaue leider sehr oft an meinen Nägel und das regt mich auf, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, aufzuhören. Ich habe schon bitteren Nagellack und normalen Nagellack ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht 🙈

...zur Frage

Mit 12 ins Nagelstudio wegen nägelkauen

Meine Freundin (12 bald 13) kaut ständig ihre Fingernägel sie wird auch deswegen oft von anderen in ihrer Klasse gemobbt also wollte sie jetzt zu einer Nageldesignerin sich die Nägel verlängern lassen mit Einverständnis ihrer Mutter Geht das eigendlich? Lg Christina

...zur Frage

Nagellack auf die Zähne zum aufhellen?

Eine Freundin von mir möchte weissen Nagellack auf die Zähne drauf schmieren weil sie denkt das ihre Zähne dann weiss aussehen und das es nicht schädlich wäre, ich hab natürlich dagegen gesprochen aber wusste nicht was ich sagen sollte denn icj weiss garnicht ob es schädlich ist.. Weiss es jemand? Sollte man das machen und wenn nicht warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?