eine Schwester lackiert nägel

6 Antworten

zur Not kann man sowas abkratzen... halt vorsichtig nicht durch den Nagel schobeln...

Es gibt speziellen Entferner für Gelnägel in der Drogerie. Das sind so kleine Töpfe, wo man den Finger reinsteckt, es einweichen lässt, und dann geht der Gelnagel wieder runter. Alternativ kannst Du auch ins Nagelstudio gehen und es Dir entfernen lassen. Ich würde es einfach rauswachsen lassen. Wenn Dir das Design nicht gefällt, kaufe einen dunklen Lack und lackiere einfach drüber.

sunnymarie32  27.02.2015, 00:53

für Gelnägel gibts keine Entferner - wer dir sowas erzählt, belügt dich, denn Gel lässt sich nach dem Aushärten mit NICHTS auf- oder auch nur anlösen... Diese Pöttchen, die du meinst, gibt es entweder mit Nagellackentferner drin für ganz normalen Lack oder als Löser für "Kunstfingernägel", wobei hier nur der Klebstoff aufgeweicht wird, mit dem man sich diese Plastiknägel aufklebt, UV-Lack und Acrylnägel sollte man damit auch entfernt kriegen, denn das alles ist auf Acrylatbasis hergestellt und dieser Löser enthält Aceton, welches die speziellen Acrylatverbindungen in Nagelkleber, Superkleber, UV-Lack und auch in Acrylnägeln "aufbricht". Echtes Gel für Fingernägel besteht zwar auch aus Acrylaten, trotzdem funktioniert hier kein Lösungsmittel, da die Acrylate im Gel beim Aushärten eine chemisch stabilere Verbindung eingehen als in Acryl, UV-Lack und Nagelkleber.

kauf dir acetonhaltigen Nagellackentferner und weich die Nägel gut darin ein: Wattepads damit anfeuchten, auf den Nagel legen, Alufolie drumwickeln und gut 10 min oder noch länger wirken lassen...

Eigentlich müsste Nagellack mit Nagellackentferner weggehen versuchs einfach noch mal und rubbel dann klappts bestimmt

Also kauf dir versch . Nagellackentferner und rubble daran rum wenn dass nicht gehtplane rache:)