ist modeschmuck wirklich so ungesund und schädlich?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Modeschmuck besteht aus Kupfer, Zink oder Messing (Legierung aus Kupfer und Zink). Nickel kann enthalten sein, muss aber nicht, aber es ist nur bei Allergien schädlich.

Auch Modeschmuck von Shein enthält kein Blei, Cadmium oder andere gefährliche Schwermetalle.

Übrigens ist das Zeug nicht billiger als einfacher Edelstahl- oder Silberschmuck, den du hier in Deutschland erwerben kannst. Es hält nur sehr viel kürzer.