Ist Mobbing moralisch gesehen ein schweres Verbrechen?

2 Antworten

Ne nicht unbedingt, das ist mehr wie eine Art Impfung die man bekommt, um im späteren Leben robuster zu werden... Meine Meinung.

So einen Schwachsinn kann auch nur jemand von sich geben, der noch nie in seinem Leben richtiges Mobbing durchmachen musste und daher keinen blassen Dunst hat, wie das ist bzw. worum es beim Thema Mobbing geht.

Mobbing ist nicht nur ein paar Hänseleien und Sticheleien unter Schuljungen, sondern systematischer Psychoterror, der mit seelischer sowie nicht selten auch körperlicher Gewalt einher geht. Auch mich selber hätte Mobbing vor vierzehn Jahren fast in den Suizid getrieben.

Aussagen wie...

Die waren dann nicht stark genug, und sind am Virus gestorben... Natürliche Auslese.

... sind reinstes Victimblaming! Das ist genauso wie über Mordopfer zu sabbeln "Tja, Pech gehabt. Die haben sich halt nicht stark genug gewehrt."

Mit "natürlicher Auslese" hat Mobbing einen Dreck zu tun! Denn an Stärke mangelt es nicht dem Gemobbten, sondern dem Mobber!

Ja, Mobbing ist ein schweres Verbrechen. Darum gehört es schon längst als eigener Straftatbestand ins StGB.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Ja, definitiv

ErnstJandl301  30.04.2024, 12:22

Unser Staat schützt aber die Täter.