Ist Minze haarig oder nicht

5 Antworten

Es gibt unterschiedliche Sorten Minze. Ich habe mehrere Sorten im Garten. Die Mojito-Minze ist nicht haarig, die Krauseminze sehr wohl haarig z.B. Guck mal bei Rühlemann`s Kräuter und Duftpflanzen. Am besten reibst Du ein Blatt und riechst dran, wenn Ihr Euch nicht sicher seid.

Es gibt Myriaden von verschiedenen Minzarten. Manche davon sind dicht behaart (z.B. die Roßminze), andere sind ganz glatt (z.B. die Pfefferminze). Da ich natürlich nicht wissen kann, was Du im Garten hast, kann ich dazu nichts mehr sagen.

Aber alle minzen sollten irgendwie minzartig riechen. Schnuper also, und was am besten minzt, das wird genommen.

Minze gibts mit und ohne Häärchen -wenn du dir unsicher bist: einfach mal ein Blättchen zerreiben und dran riechen.

Wie pflanze ich Kräuter richtig um?

Guten Morgen!

Ich muss einige Kräuter, Thymian, Minze, Salbei, Majoran etc. aus kleinen Töpfen in einen Kasten umpflanzen. Wer kann mir erklären, wie das richtig gemacht wird, damit die Kräuter keinen Schaden nehmen?

Danke

...zur Frage

Wo bekomme ich schnell frische Minze her?

Ich wollte schon seit langem ein Rezept mit Minze ausprobieren. Leider weiss ich nicht so genau wo ich frische Minze herbekommen soll. Da ich das Rezept schon morgen ausprobieren will hab ich keine Zeit mehr neue Minze zu pflanzen. Gibt es Minze auch gegebenfalls im Supermarkt zu kaufen? Es gibt doch auch Kräuter in Bündeln oder in kleinen Blumentöpfen zu kaufen, die schon "reif" sind (oder wie auch immer das bei Kräutern heisst) Also wo bekommt man Minze so schnell her?

...zur Frage

Ich schmecke Minze nicht mehr richtig, kann es sein das Geschmacksnerven tot sind?

Hallo, ich dampfe seit ca einem Jahr Menthol mit der E zigarette Ich trinke seit einigen Wochen auch jeden Tag etwa 2 Liter Volvic Tee mit Minzegeschmack. Seit paar Tagen schmecke ich die Minze nicht mehr richtig wenn ich dampfe, es hat einen sehr neutralen Geschmack (an Verdampfer,akku liegt es nicht) und auch das Getränk schmeckt eher mehr nur noch nach Wasser. Kann es sein das meine Geschmacksnerven dadurch betäubt wurden oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Minze?

Ich weiß nicht, ob man das anhand von Fotos bestimmen kamm, ich frage einfach nur.Sie schmeckt als Tee - finde ich jedenfalls - viel besser als handelsübliche Minzarten.Meine Mutter meinte, dass es diese Art (sie weiß den Namen nicht), wohl nicht zu kaufen gäbe. Sie wächst vereinzelt an einer Stelle im Beet, ist mehrjährig und wie man vielleicht sehen kann, sind die Blätter von vielen kleinen Härchen überzogen, sie sind ganz weich und nicht so glatt-glänzend wie z.B. marokkanische Minze. Mehr weiß ich nicht. ;)

Dankeschön!

...zur Frage

Wieso heißt es "Hugo"?

Hallo community, Wir haben auf einem Geburtstag ein Getränk namens Hugo gemacht ( Sekt; Holundersirup, Limettensirup und Minze). Wir haben uns gefragt wieso es Hugo heißt?! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?