Ist Mexico-City wirklich so gefährlich?

11 Antworten

es kommt drauf an wo in mexico-city du bist!

da gibt es ziemlich kriminelle viertel mit gangs die kriege gegeneinander und sogar gegen die polizei mit waffen führen und da werden die auch keine rücksicht auf irgendwelche tourtisten nehmen.. also kann es sein, dass du erschossen oder angeschossen oder ausgeraub oder verprügelt oder sontwas wirst...

aber es gibt auch viertel, in denen die 'normalen' bürger wohnen, vor denen du keine angst haben musst..

aber das is doch in jeder großstadt so, dass man halt nicht in die falschen viertel gehn sollte.. :))

OK... Mexiko Sdadt ist die Grösste Stadt der Welt, und du kannst alles finden, KLAR, dort existiert Unsicheheit, aber jede Stadt, jede Länder hat das! Es gibt viele Schöne Vororte! aber auch existieren die Vororte, die nicht so Schön und sicher sind, aber das existiert irgenwo! :)

Ich bin Mexikaner, und wir die Mexikaner auch haben eine Unrichtige Idee über mexiko Stadt, ich Wohne nicht in mexiko Stadt, aber ich muss erklären, das es viele falsche Kommentaren und ideen über unsre hauptstadt und unseres land :)

Willkommen in Mexico, wenn du kommen willst :) und wenn du Zeit hast, besuch meine Stadt La Paz im Wundesland Baja California Sur.

Grüsse :)

ABarthmes  25.05.2014, 16:01

Seit wann ist Mexiko-Stadt die größte Stadt der Welt? Laut Rangliste liegt sie auf Platz 5. Die größte ist Tokio-Yokohama (Quelle: Wikipedia).

Es ist in jeder Stadt gefährlich^^ Klar, Mexico-City hat einen sehr schlechten Ruf, aber auch dort gibt es Stadtteile die nichts mit den Berichten aus den Nachrichten zutun haben. Es reißen auch Millionen Menschen nach Rio...und die Stadt ist auch nicht gerade der sicherste Ortd er Welt. Bevor man an solche Orte reißt, sollte man sich immer informieren, ob und wo Stadtteile sind, in denen man sich als Touri lieber nicht verirren sollte. Selbst in Europa gibt es solche Städte, z.B. Prag.

Mexico City ist eine recht schöne Stadt, je nachdem, wo du hingehst. Wie andere erwähnt haben ist es eine Großstadt und in jeder gibt es gefährliche Stellen.

Die Mexikaner sind ein sehr freundliches Volk und wir hatten nirgendwo in Mexiko irgendwelche Probleme (außer mit dem Menschen, der unseren Mietwagen herausgab, der wollte mehr Geld, hat er aber nicht bekommen)

Wie in jedem Land (auch in Deutschland) gilt: Mit gesundem Menschenverstand kommt man fast überall durch (Außer Afghanistan und ähnliche Länder)

Falls du dahin willst, würde sich das Viertel Zona Rosa anbieten. Viele Märkte und Gaststädten.

friederike975  31.12.2013, 14:51

die zona rosa ist aber nicht so schön. Ich würde dir empfehlen nach Polanco oda Interlomas zu gehen, da ist es übrigens auch sehr sicher

peterprunken  02.01.2014, 06:21
@friederike975

Ach in der ZR haben wir uns wohlgefühlt. Und sie hat ihre schönen Ecken. Auch die Märkte sind toll. Dass es woanders auch schön ist, ist klar ;-)

ich war 12 tage in mexiko city und es is nichts passiert weder in der überfüllt u-bahn noch sonst wo! Da ich in zusammenhang mit der robo-cup weltmeisterschaft da war(hab teilgenommen bin deutscher meister :) ) hab ich einen man kenngelernt der seit 15 jahren da wohnt (ehmaliger deutscher) und der meint ihm ist nie was passiert