Ist Mettwurst und Teewurst wirklich so roh und gefährlich wie manche Menschen sagen?

4 Antworten

Teewurst wurde geräuchert.

Mettwurst müsste roh sein und sollte deswegen innerhalb weniger Tage verzehrt werden und die Kühlkette sollte nicht unterbrochen werden.

Es ist rohes Fleisch.

Aber was soll daran gefährlich sein wenn man es korrekt lagert, zeitgerecht verzehrt und bei den Mengen nicht übertreibt?

Das Zeug ist gewürzt und die Teewurst sogar geräuchert, was soll da passieren ?

Entweder verwechselst Du da was, oder Du solltest die "manche Menschen " nochmal befragen. Vielleicht können die ihre Meinung ja sogar begründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
YEAR2019
Fragesteller

Die Menschen sagten das man Würmer und BSE bekommen kann.

Nö.

Ich bin Ende 40 und esse seit Kindertagen Tee- und Mettwurst.

Eine Erkrankung im Zusammenhang mit diesen Wurstwaren hatte ich nie.