Was ist Teewurst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teewurst wurde gern auf dünne Brotscheiben geschmiert und so zu einem beliebten Teegebäck. Dadurch kam sie zu ihrem Namen. Auch heute ist es zum Teil noch üblich, pikantes Teegebäck zum Tee zu reichen.

Zutaten. 83% Schweinefleisch, Speck, Kochsalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Glucosesirup, Zucker, Traubenzucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Reifekulturen, Rauch.

Und nochmal ganz genau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Teewurst

Teewurst ist das, was bei uns früher Mettwurst hieß, während die Mettwurst früher Knackwurst genannt wurde. Alles klar?

Eine Streichwurst aus Schweinefleisch - sehr lecker! :-)

Wird oft und gerne zu einer Tasse Tee gegessen; daher der Name!