Unterschied zwischen Mettwurst und Teewurst

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mettwurst handelt es sich um eine aus Rinder- und Schweinefleisch hergestellte Rohwurstsorte, die in der traditionellen deutschen Küche weit verbreitet ist und zu vielen Gerichten serviert wird.

im Schnitt Nährwert kcal: KJ KJ: KJ Kohlenhydrate: g Proteine: 13,9 g Fett: 37,2 g Wasser: 37,8 g Cholesterin: 85 mg

Vitamine Niacin: 0,3 mg Vitamin A: 28 µg Vitamin B1: 0,2 mg Vitamin B2: 0,15 mg Vitamin B6: 0,2 mg Vitamin C: 0 mg Vitamin E: 0,4 mg

Mineralstoffe Calcium: 13 mg Eisen: 1,6 mg Kalium: 213 mg Magnesium: 11 mg Natrium: 1090 mg Phosphor: 160 mg ******+

''Teewurst ist eine geräucherte Streichmettwurst und wird weder mit Tee gewürzt, noch speziell zum Tee verzehrt. Ihr Name geht vielmehr auf die Tatsache zurück, daß vor langen Jahren das Teetrinken modern wurde und etwas Vorzügliches, etwas Auserlesenes mit dem Attribut 'Tee' versehen wurde. Die beliebte 'Rügenwalder Teewurst' wurde übrigens schon Mitte des 19. Jahrhunderts 'erfunden'.'' (Quelleakten.de)

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/W121100/Teewurst/

Qualina
Fragesteller

Danke =)