Ca. 1 Woche (evtl. länger) geöffnete Teewurst noch essbar. Schmeckt bisschen fischig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geöffnete Wurst oder andere Sachen in 3 Tagen verbrauchen und dann weg damit. Vor allen wenn es noch in der Verpackung ist.

Hallo,

so eine gepökelte und angeräucherte Rohwurst,

hält sich offen im Kühlschrank schon 14 Tage.

Aber wenn sie nach Fisch schmecken sollte,

dann besser nicht mehr essen.

Hansi

Nach einer Woche ist die Wurst ein Fall für die Tonne.

Jobwechsel
Fragesteller

sieht aber noch gut aus... ich habe es auch öfter mal, dass sie einfach nach einigen tagen dunkelrot anläuft/austrocknet. das ist hier gar nicht der fall.

Wenn du dir unsicher bist lieber weg damit. Bei Fleisch sollte man nicht spaßen. Lieber einmal Schwund als eine übele Lebensmittelvergiftung!

Woher ich das weiß:Hobby
Jobwechsel
Fragesteller

Frage lesen. Es handelt sich um Teewurst. Sorry. Habe gelesen "Bei Fisch sollte man nicht spaßen"

FireCave  11.11.2023, 11:17
@Jobwechsel

Es würde eh auf das gleiche hinauslaufen, wobei Fisch noch ein wenig schlimmer wäre. ;-)