Ist Metro günstig?

7 Antworten

Als alle sagen. Aber es gibt da regionale Eigenheiten - wenn ich nur an das Saarland denke ;-)

Letztens waren hochwertige Steaks dort deutlich günstiger als woanders im Handel. Und auch bei Elektrogeräten war es früher häufig deutlich günstiger als woanders im Handel.

Die haben sogar eine Webseite: https://www.metro.de/ Da kann man sich die Preise anschauen und mit den anderen Preisen vergleichen. Z.B. Kopierpapier ist über einen Euro günstiger als bei REWE! Und der SEVERIN AUTOMATIKTOASTER ist sechs Euro teurer als wie beim Amazon ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem gibt es da die Sachen in größeren Mengen. Die sind dann heruntergerechnet pro Stück häufig auch etwas günstiger als im Einzelhandel. Allerdings lohnt sich auch dort der Vergleich zu den Einzelhandespreisen. Mit den Angeboten des Eizelhandels kann bei regulären Preisen von Metro i.d.R. nicht mitgehalten werden (Mag aber hier auch abweichende Einzelfälle geben).

Des Weiteren hat Metro auch selbst (Prospekt-)Angebote.

Kommt auf die Stadt an. Meistens günstiger als ein Zug Billette.

In der Schweiz gibt es fast keine Metro. Eher Tram und S-Bahnen,

Keiner der bei Metro einkauft, sagt das.

Also: nein.