Ist Messi, nach dem WM-Titel gestern, jetzt der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten?

4 Antworten

Er ist der beste unserer Zeit, sowas wie einen besten aller Zeiten gibt es nicht und wird es nicht geben weil niemand in allen Zeiten spielt.

Ronaldo hat den Ballon d'Or 5x, Messi 7

Unter www.Transfermarkt.de

kann man einen direkten Vergleich zwischen den beiden sehen. Ronaldo hat nachgelassen, sein Ego gestiegen :-( R. war talentierter, Messi musste mehr arbeiten um so gut zu werden. Hat/te auch mehr körperliche Probleme. Ronaldo hat immer den Ball bekommen wollen/sollen/müssen während Messi den abgibt. Dann sähe die Torstatistik für ihn noch anders aus.

Also ist Messi der aktuell beste der Zeit. Maradona wurde eher besser beschrieben als er war, sage nur blinder Ref der ein eindeutiges Handspiel nicht gesehen hat (wollen?). Die Presse erledigte den Rest.

Das Ewigkeit ist noch jung. ;-) Da werden sicherlich noch ein paar Spieler und WMs kommen. Warten wir also erst mal, was die Zukunft noch bringt. :-)

Romanzev33
Fragesteller

Mit aller Zeiten meinte ich ja die Vergangenheit.

Die Zukunft hat ja noch keine Zeit hinterlassen, in der man hätte etwas recherchieren können.

andreasbechler  19.12.2022, 11:17
@Romanzev33

Auch mit der Vergangenheit wäre ich vorsichtig. Spieler haben zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichem Background (Trainingsmethoden, medizinische Möglichkeiten etc.) zu "kämpfen" gehabt. Die Frage, wer unter Berücksichtigung dieser Hintergründe, das optimalste aus sich rausgeholt hat, ist schwer zu beantworten.