Ist meine Tochter 10 verliebt?

HesslerITCon  19.11.2023, 13:56

wie alt ist den der "Beste" Freund ? Du bist alleinerziehend ? Oder wie ist die Situation um sich ein gesamt Bild zu machen..

Steffi0445
Fragesteller

Er ist 22 ich bin verheiratet hab insgesamt 4 Kinder

4 Antworten

und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bitte um hilfe

Ich kann Dich verstehen.

Da wird man nach 10 Jahren auf einmal Elternteil und wird vor solch unüberwindbare Hindernisse gestellt.

und meine Tochter 10 Jahre sucht immer seine Nähe

So entstehen - auch- Freundschaften. Mit 10 Jahren aber sehr außergerwöhnlich.

Möglich wäre auch, dass sie ihn heiraten will. Auch das gibt es bei kindlichen Schwärmereien. Also Vorsicht, dass nicht bald das "Aufgebot" gestellt wird.

😉

Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ob das Verliebtheit ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Aber auch wenn sie verliebt ist, wäre das völlig normal und nichts Schlimmes. Sie ist 10. Sie fängt an, sich für andere Dinge zu interessieren.

Naja, ist jetzt so schwer zu sagen. Vielleicht mag sie ihn auch einfach nur. Ist aber bei kleinen Mädchen auch "normal", dass sie mal für erwachsene Männer schwärmen. Solange der Mann nicht pädophil ist und ihm klar ist, dass er auf gar keinen Fall irgendwie darauf eingehen kann, ist das erst mal nichts "schlimmes", finde ich.

Wenn er dein bester Freund ist, nehme ich an, dass du ihm da vertrauen kannst, oder?

lass sie doch einfach, selbst wenn sie verliebt WÄRE, die eltern geht das nichts an BIS sie irgendwie schwanger wird oder so

Steffi0445
Fragesteller

Er ist 22

iliketrains721  19.11.2023, 14:01
@Steffi0445

ach so. das hättest du in der frage sagen sollen.

behalt ihn einfach im auge, es muss nicht sein, dass er irgendwelche hintergedanken hat. und ich denke mal nicht, dass eine 10-jährige in einen 22-jährigen verliebt sein kann.