Ist meine rolex Fake?

Sieht diese rolex echt aus ?  - (Fake, Rolex)

8 Antworten

Bei allen Bildern, die ich finde, die mutmaßlich von echten Rolex Explorern stammen, ist der Minutenzeiger so lang, dass er mit der Spitze fast die Minuten-Indexe erreicht. Dein Zeiger wäre zu kurz. Okay, die 2015er ist kürzer, seh ich grad...

Ich erkenne keine Gravur im Rehaut (Rand zwischen Zifferblatt bis unter das Glas). Das stünde ROLEX, jeweils ein Buchstabe an jedem Minutenindex.

Der Minutenzeiger ist zu dick, den Stundenzeiger kann ich nicht recht beurteilen. Der Zeiger ist schmaler als ein Leuchtindex, bei deiner nicht.

Die "3" hat einen oberen und einen unteren Bogen, wobei bei allen Originalen der untere Bogen etwas weiter fasst als der obere, das ist bei dir nicht der Fall.

Auch solltest du eine Rolex komplett bekommen, nur die Uhr geht gar nicht. So etwas bekommt man auch mal nicht so.

Diese Uhr scheint tatsächlich echt zu sein. Dafür sprechen Gewicht, eine gelaserte Krone im Glas auf sechs Uhr. Die Schrift scheint ein wenig blass auf dem Zifferblatt, kann aber auch von der Fotoqualität sein.

floflow2003
Fragesteller

Ja das liegt am Foto

iq1000  22.10.2017, 02:40

.....echt..... Dafür sprechen Gewicht,

Das Gewicht wurde doch gar nicht genannt.

Schau dir mal die Rolex in Shenzhen, China an, die sind alle recht schwer.

U7rmacher  22.10.2017, 12:46
@iq1000

Oben wurde erwähnt, dass sie recht schwer ist. Die meisten Fakes haben noch nicht mal ein Automatikwerk und sehr sehr leicht. Das wäre ein Merkmal, muss aber natürlich nicht zwangsläufig zum Ausschluss eines Fakes führen.

Um das genau zu sagen bräuchte man Detailfotos.

Eingravierte Laserkrone auf 6 Uhr ist schonmal schlecht, original wird die Krone eingelasert und nicht graviert.

Dieses Modell ist eine Explorer Ref. 214270 von 2016 oder älter, die neueren Explorermodelle haben nämlich auch in den Zahlen 3,6 und 9 Leuchtmasse drin und leuchten nachts blau.

Einfachste Möglichkeit:

Geh zu einem Rolex-Konzessionär und lass die Seriennummer überprüfen, dann weißt du ob sie Echt ist oder ob du dich in Grund und Boden schämen musst beim Konzessionär ^^

Mir kommt allerdings der Minutenzeiger etwas breit vor, normalerweise ist die Fläche zwischen Außenkante des Zeigers und der Leuchtmasse schön schmal/schlank.

Die Explorer ist in jedem Fall ein Einstiegsmodell bei Rolex, da es zu den günstigsten Modell gehört die Rolex anbietet.

Lucky8Bastard  21.10.2017, 22:52

Was ich mit dem Zeiger genau meine:

Normalerweise ist beim Original die Breite der Zeigerleuchtmasse etwas schmaler als die Leuchtmasse der Strichindizen.

Bei deiner Uhr scheint mir die Leuchtmasse der Minutenzeigers genauso breit wie bei den Strichindizen zu sein, was für einen Fake spricht.

Gehe mit der Uhr zu einem Fachgeschäft das Rolex führt. Die können dir Hinweise geben.

Ein Forum so wie hier kann nur feststellen das es Fake ist. Da Echtheit oft in Details steckt die man aus deinem einen Foto nicht entnehmen kann.

Ja die ist Echt