Woran erkennt man die Rolex fake?

3 Antworten

An allem?!

Ich glaube die Frage ging nicht mehr darum, ob es ein Fake ist, sondern warum es auf jeden Fall ein Fake ist?

⇨ Da versuche ich immer einen ersten Blick zu nennen. Also was fällt dir auf den ersten Blick auf, dass die Uhr eine Fälschung ist. Das fällt mir hier wirklich schwer, weil so viele Blicke habe ich gar nicht:

  • Datumslupe vergrößert falsch.
  • Lünette ist oben bei der 12 gebrochen.
  • Die Rolex-Rehaut *kopfschütteln*.
  • Punkt auf 12 steht zu stark ab.
  • Zeigerqualität, viel zu grob.
  • Qualität des Silikonarmbandes.
  • Obwohl ich nur einen kleinen Punkt oben rechts von der Krone sehe, sehe ich, dass diese nicht wie das Original fein ausgearbeitet ist.
  • Die Indezes, die Punkte, die Gravierung........
  • ...

Ich würde auch sagen, dass das eine Rolex vom Strand ist. Unter 10,- €. Da habe ich besseres gesehen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  03.01.2020, 13:09

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

An der Verarbeitung, am Gewicht, an der Funktion, an der Datumslupe, an den Gravuren.

Es gibt aber sehr gute Fakes, die der Laie eigentlich kaum vom Original unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)
TheUnknownApple  22.12.2019, 12:10

Ja der Zyklop ist Rolex Markenzeichen

Diese Uhr sieht überhaupt nicht aus wie eine Rolex, finde ich. Da braucht man gar nicht unbedingt nach Details suchen . . .