Ist meine Postkarte auf Spanisch richtig?

5 Antworten

Ich schreib einfach ein paar Sätze korrigiert auf ( ;
-... Y me voy al metro.
- estoy hasta las 2 en la Universidad.

salseron2  21.07.2017, 23:43

Me voy = ich gehe weg/fort. Voy a + Ziel = ich gehe zu/r/m + Ziel.

Dos veces a la semana ,...

sol88  20.07.2017, 22:45

*la Arena
Está situado

sol88  20.07.2017, 22:46

La comida me gusta mucho oder :
La comida allí es muy buena

sol88  20.07.2017, 22:47

Los habitantes son muy simpáticos, estoy paseando por la playa
La crema protectora
Besser : me interesa el país y la gente

nielnie
Fragesteller
@sol88

wow danke du hilft mir wirklich sehr damit

sol88  21.07.2017, 11:46

Kein Ding

- Después voy al baño para ducharme y maquillarme.
- Estoy hasta las dos de la universidad y a las tres almuerzo.

Darvel12  20.07.2017, 14:17

Das Handy hat mich falsch korrigiert, es ist "en la Universidad"

Ich finde es ein bisschen schwer zu korrigieren, weil es praktisch wäre Sachen markieren zu können. Gibt es diese Möglichkeit?
Noch ein Tipp!
Versuch mehr Sätze zu verbinden, sonst ist das zu abgehackt.

nielnie
Fragesteller

Ich weis nicht ob das geht, da das meine erste Frage ist.

Ja leider. Aber da ich so gut wie garkein spanisch kann fallen mir längere Sätze sehr schwer

Darvel12  20.07.2017, 13:52

Ich versuche es noch ein bisschen

ich glaube es heißt para me ducho weil Ducharme ist das Verb an sich

Darvel12  20.07.2017, 13:38

In dem Fall ist das schon ducharme