Ist mein Spanisches Bewerbungsgespräch gut (ich muss es aufnehmen und abschicken)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Brief sind ein paar kleine Fehler aber der Brief ist verständlich, was die Hauptsache ist. Als Sohn des früheren deutschen Botschafters in Panamá habe ich vor langer Zeit selbst dort drei Jahre gelebt und das colegio San Agustín besucht (mit dem "bachillerato" abgeschlossen). Du wirst dich an eine Schuluniform und Ganztagsunterricht gewöhnen müssen. Schulbusse holen und bringen einen. Gewöhn´ dich an viel Nationalismus und sei nicht zu amerikafreundlich. Heiß ist es fast jeden Tag aber schlimmer sind die 90% Luftfeuchtigkeit. Sehr positiv ist die Freundlichkeit der Menschen. Wenn Du es vom Alter her kannst, dann mach´ den panamaischen Führerschein. Ist leichter als in Deutschland und er wurde mir in Deutschland als praktische Führerscheinprüfung anerkannt (musste dort nur noch die schriftliche Prüfung machen). Zum Baden kann ich die Playa Coronado empfehlen (aber wegen der Barracudas nicht weit rausschwimmen). Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung