Ist meine Periode zu schwach für Tampons?

6 Antworten

Wenn du selbst die Mini Variante nach 4 Stunden entfernst und es dann immer noch weh tut, könntest du es mal mit etwas anderem versuchen wie Menstruationstassen oder diese Schwämmchen. Zwar habe ich damit keine Erfahrungen gemacht, aber vielleicht probierst du es mal aus.
Im Notfall Frauenärztin fragen ;)

Lass die tampons vielleicht mal länger drinne, bis zu 8h ist ok. Danach ist es aber wirklich wichtig zu wechseln weil das ansonsten sehr gesundheitsschädigend sein kann.Ich habe so starken ausfluss das auch die kleinsten tampons bei mir selbst mit sehr schwacher periode voll werden. Ansonsten müsstest du halt binden benutzten aber wenn es wirklich nur noch sehr schwach ist kannst dus ja auch mal mit slipeinlagen probieren, die sind viel dünner und bequemer ;)

Bis zu 12 Stunden ist OK.

0

Vielleicht wäre eine Menstruationstasse was für dich?

Da tut das Entfernen nicht weh, egal, wie voll oder leer sie ist.

Was möchtest Du wissen?