Ist meine Mutter schwanger und wieso sagt sie mir nichts?

14 Antworten

Sie warten womöglich die 12 schwangerschaftswoche ab.
So werden das wohl viele werdende Eltern sehen.
Wir haben auch zwei von 3 Schwangerschaften erst nach der 12 Woche bekannt gegeben, weil die ersten 12 Wochen einfach kritisch sind und da so viel passieren kann.
Verliert man das Kind muss man sich bei allen rechtfertigen oder es ihnen sagen und das ist für viele schwierig.
Warte 6 Wochen ab, spätestens dann sollten sie es dir gesagt haben. Denn wenn sie jetzt schon Gelüste hat und einen Test gemacht hat, ist sie mindestens in der 4 Woche aber ich tendiere wegen der Gelüste eher noch weiter und deswegen solltest du in spätestens 6 Wochen Klarheit haben

das ist allerdings eine komische situation. vielleicht war deine mutter noch nicht beim frauenarzt und möchte dir nichts erzählen, wenn es womöglich garnicht stimmt.
allerdings würde ich schon einfach mal fragen, ob sie denn schwanger ist. wenn es nicht stimmt, dann stimmt es eben nicht. aber durch die eindeutig zweideutige aussage hat sie dir ja ohnehin schon eine vorlage gegeben.
und erzähl doch bitte irgendwann, ob du wirklich großer bruder wirst, das würde mich interessieren :)

Leon2701
Fragesteller

Danke :D Ja ich sag bescheid!

Einfach abwarten, ich denke sie haben es bereits früh festgestellt, aber es gibt so eine Faustregel, das man erst ab einer gewissen Woche meinte die 12 oder so, das erzählen soll weil man bis dahin noch Gefahr läuft das Kind zu verlieren.

Vielleicht wollen sie damit noch etwas warten, bis das alles wirklich sicher ist und deine Mutter beim Frauenarzt war.
Mach dir nicht so viele Gedanken! Du wirst es schon noch erfahren!
Alles Gute!

Leon2701
Fragesteller

Ich dreh noch durch.. ich starre die ganze Zeit auf diese hässliche Packungsbeilage.. man :/

CaroOli  29.04.2016, 14:55

Verständlich. :) Wenn du es gar nicht aushalten kannst, dann frag einfach bei der nächsten Gelegenheit, wenn sie wieder Nutella mit Fisch isst. 😂

Leon2701
Fragesteller
@CaroOli

Wie kann man Nutella mit Fisch essen >. < Naja, heute Abend ging es ja noch mit Salami-Marmeladenbrötchen und Oliven.. Auch wenn selbst das ekelig ist <.>

CaroOli  30.04.2016, 12:17

😂😂

2 möglichkeiten: entweder fragst du deine eltern oder  du wartest ab bis sie dir was sagen.