Ist meine Katze zu klein

...komplette Frage anzeigen Meine Katze - (Katze, Katzen, Größe)

8 Antworten

Ich denke mal nicht, dass Deine Katze zu klein ist. Auch Katzen können sehr unterschiedliche Grössen haben. So sind sogar meine Babies, die mittlerweile 3 Jahre alt sind, verschieden gross: 1 Kater so gross wie Mamikatze, ein Kater ca. 5 cm höher als dieser Kater, aber gleich lang und ein Kater ist deutlich kleiner, sowohl von der Länge, als auch der Höhe.

Freu Dich einfach über Deine Katze, auch wenn sie zierlicher ist, als alle anderen.

Ja stimmt. Man macht sich nur Sorgen warum die so klein ist. Aber besser wäre wenn sie so klein gewesen wäre wie mit zwei Monaten.

0

Ich hab zwei BKH Schwestern zuhause... die eine voll klein und hat immernoch so den babyfaktor ( meine 3,5 Monate alte strassen-langhaar-mix hat sie schon fast überholt ^^) und die andere ist normal von der grösse her... das kommt immer auf die Katze an... ein bisschen auch auf die Rasse aber unsere MaineCoon welche vor 2 Monaten verstorben ist war auch eher klein obwohl man sagt Coonies werden riiesig... und es sind und waren alle kerngesund :-) ich finds schön wenn sie so klein und handlich sind :-)

Ich auch aber besser ist wenn sie noch so klein gewesen wäre wie mit zwei monaten

0
@Kristian1989

nöö ich freu mich wenn meine kleinste dann auch mal 6 monate alt ist und man was im arm hat und nich immer das gefühl man zerdrückt den zwerg :-)) sie kommt mir allerdings schon riiesig vor weil ich sie seit sie 2,5 wochen alt ist hab und da war sie handflächengross ^^

0

Wir haben auch eine europäisch-Kurzhaar, und die ist auch relativ klein. Das macht nix, keine Sorge. Es gibt eben größere und Kleinere Katzen. Außerdem kommt es manchmal auch auf das Geschlecht an, Kater sind meist etwas größer als Katzen. Mach dir keinen Kopf, solange es ihr sonst gut geht, ist alles in Ordnung!

das macht nichts. meine katze ist auch erwachsen und ziemlich klein (aber gesund, keine sorge) :)

kommt öfters vor, ich kenn ein paar katzen die als erwachsenen wie halbwüchsige aussehen, ist wohl genetisch (und sehr niedlich, oder?)

Noch besser wäre wenn sie so klein gewesen wäre wie als sie 2 Monate alt war. Das Bild kann ich hier noch uploaden falls das geht Aber so sieht meine Katze dann nicht mehr aus Schade damals war sie ziemlich niedlich heute aber auch noch Aber damals noch niedlicher

0
@Kristian1989

naja, wär sie so klein wie eine 2monatige geblieben, wär sie wahrscheinlich behindert ;)

ist ja wie bei kindern: hauptsache gesund, oder?

0

das liegt vllt. daran das du eine andere katzenrasse hast als dein freund oder einfach weil deine katze kleiner ist. ist so, menschen sind ja auch nicht alle gleich groß :D

Sie ist auch europäiches Kurzhaar Aber eupäiches Kurzhaar besagt nur das die Rasse in Europa beheimatet ist aber wo weiß ich nicht Vielleicht weißt du mehr Kriegst du eigentlich Punkte wenn ich dir einen Daumen nach oben gebe?

0
@Kristian1989

nein weiß ich nicht kannst dich höchstens bei wikipedia schlaumachen. und ne ich krieg keine punkte wenn du daumen nach oben machst :D

0
@Aramat1996

Okay muss ich mal machen. Aber wie soll ich das rausfinden? Weil es gibt doch zisch Fellfarben

0
@Kristian1989

die rasse deiner katze rausfinden kannst du höchstens vom tierarzt mal fragen aber das der das weiß ist auch nicht sehr wahrscheinlich denn deine katze ist wahrscheinlich eine mischkatze und bei mischkatzen kann man selten rausfinden welche rasse das ist außer es ist sowas rausstechendes wie perserkatze oder so. aber ich würde mir um die größe deiner katze echt keine sorgen machen

0

Kommt auf ihr rasse an. Manche sind kleiner manche grösser. ich hab auch so eine kleine :)

Meine ist europäiche Kurzhaarkatze Und die von meinem Kumpel auch Das Bild sollte eigentlich up geloadet sein aber ich kann es nicht sehen Kannst du es sehen

0

Manche Katzenrassen werden halt nicht so groß. Ist doch nicht schlimm.

Ich find es auch nicht schlimm Ich wunder mich nur weil die ja schnell wachsen Das erste Jah wuchs sie recht schnell Aber im zweiten Jahr ist sie kaum größer geworden Sie kann noch unter meinen LCD Fernseher krabbeln =D Da wo der Standfuß ist. Zwar nicht mehr freiwillig aber sie kann es. Hinter die Küche kommt sie auch noch Die große kann das alles nicht

0

mein lieber junger freund! dieses kaetzchen von dir, IST ALLERLIEBST!!

(für mich sind auch alle kaetzchen da, um sie lieb zu haben!)

warum spielt die größe, eine rolle? hör ihr zu, wenn sie schnurrt und dich anschaut. wenn sie kommt und ihre streicheleinheiten, verlangt. allein wenn sie da is, t und ihr kleines kaetzchenherzchen, , für dich schlaegt.

da ist die größe, irrelevant. es gibt eben auch bei katzen größere und kleinere. so wie bei uns menschen.

zeig ihr, dass du sie lieb hast und sie wird dir mit iherer zutraulichkeit, ihre zuneigung zu dir, bestaetigen!

liebe grüße von mishiko' , und einen zaertlichen miauu gruß, an dein samtpfötchen!

Ich wünschte sie wäre noch so kleine wie am Anfang mit zwei Monaten. Da war sie echt niedlich. Süß ist sie heute noch aber mit zwei Monaten.

0

zusatz: das samtpfötchen, MANDY!

0
@mishiko

Danke Kannst mal ein paar Videos von ihr sehen auf Youtube Einfach MegaKittyChannel in Youtube eingeben

0

Was möchtest Du wissen?