Ist meine Katze zu klein

Meine Katze - (Katze, Größe)

8 Antworten

Ich denke mal nicht, dass Deine Katze zu klein ist. Auch Katzen können sehr unterschiedliche Grössen haben. So sind sogar meine Babies, die mittlerweile 3 Jahre alt sind, verschieden gross: 1 Kater so gross wie Mamikatze, ein Kater ca. 5 cm höher als dieser Kater, aber gleich lang und ein Kater ist deutlich kleiner, sowohl von der Länge, als auch der Höhe.

Freu Dich einfach über Deine Katze, auch wenn sie zierlicher ist, als alle anderen.

Kristian1989
Fragesteller

Ja stimmt. Man macht sich nur Sorgen warum die so klein ist. Aber besser wäre wenn sie so klein gewesen wäre wie mit zwei Monaten.

mein lieber junger freund! dieses kaetzchen von dir, IST ALLERLIEBST!!

(für mich sind auch alle kaetzchen da, um sie lieb zu haben!)

warum spielt die größe, eine rolle? hör ihr zu, wenn sie schnurrt und dich anschaut. wenn sie kommt und ihre streicheleinheiten, verlangt. allein wenn sie da is, t und ihr kleines kaetzchenherzchen, , für dich schlaegt.

da ist die größe, irrelevant. es gibt eben auch bei katzen größere und kleinere. so wie bei uns menschen.

zeig ihr, dass du sie lieb hast und sie wird dir mit iherer zutraulichkeit, ihre zuneigung zu dir, bestaetigen!

liebe grüße von mishiko' , und einen zaertlichen miauu gruß, an dein samtpfötchen!

Kristian1989
Fragesteller

Ich wünschte sie wäre noch so kleine wie am Anfang mit zwei Monaten. Da war sie echt niedlich. Süß ist sie heute noch aber mit zwei Monaten.

mishiko  25.08.2012, 20:30

zusatz: das samtpfötchen, MANDY!

Kristian1989
Fragesteller
@mishiko

Danke Kannst mal ein paar Videos von ihr sehen auf Youtube Einfach MegaKittyChannel in Youtube eingeben

Wir haben auch eine europäisch-Kurzhaar, und die ist auch relativ klein. Das macht nix, keine Sorge. Es gibt eben größere und Kleinere Katzen. Außerdem kommt es manchmal auch auf das Geschlecht an, Kater sind meist etwas größer als Katzen. Mach dir keinen Kopf, solange es ihr sonst gut geht, ist alles in Ordnung!

Manche Katzenrassen werden halt nicht so groß. Ist doch nicht schlimm.

Kristian1989
Fragesteller

Ich find es auch nicht schlimm Ich wunder mich nur weil die ja schnell wachsen Das erste Jah wuchs sie recht schnell Aber im zweiten Jahr ist sie kaum größer geworden Sie kann noch unter meinen LCD Fernseher krabbeln =D Da wo der Standfuß ist. Zwar nicht mehr freiwillig aber sie kann es. Hinter die Küche kommt sie auch noch Die große kann das alles nicht

Ich hab zwei BKH Schwestern zuhause... die eine voll klein und hat immernoch so den babyfaktor ( meine 3,5 Monate alte strassen-langhaar-mix hat sie schon fast überholt ^^) und die andere ist normal von der grösse her... das kommt immer auf die Katze an... ein bisschen auch auf die Rasse aber unsere MaineCoon welche vor 2 Monaten verstorben ist war auch eher klein obwohl man sagt Coonies werden riiesig... und es sind und waren alle kerngesund :-) ich finds schön wenn sie so klein und handlich sind :-)

Kristian1989
Fragesteller

Ich auch aber besser ist wenn sie noch so klein gewesen wäre wie mit zwei monaten

VanessaW91  26.08.2012, 13:31
@Kristian1989

nöö ich freu mich wenn meine kleinste dann auch mal 6 monate alt ist und man was im arm hat und nich immer das gefühl man zerdrückt den zwerg :-)) sie kommt mir allerdings schon riiesig vor weil ich sie seit sie 2,5 wochen alt ist hab und da war sie handflächengross ^^